Verkehrswende im Kreisel - 22.8


Nach einer Nacht unter dem Sternenhimmel gelang uns der Start voller Energie, sodass wir rechtzeitig zum Swarming in Coburg eintrafen. Wir hatten eigentlich geplant, die Kreuzung für nur jeweils 5 Minuten zu blockieren, währenddessen mit den Autofahrenden ins Gespräch zu kommen. Das Ordnungsamt Coburg hat wohl unsere Aktionsform nicht verstanden, die Autos vorzeitig umgeleitet und die Kreuzung für 50 Minuten gesperrt. Wir reagierten spontan und bespielten den Platz. Es wurde eine Rede gehalten, und zum Abschluss zeigten wir, wieviele Fahrräder gleichzeitig auf so einer Kreuzung fahren können. Wir haben eine„Verkehrswende“ hingelegt, indem alle Fahrräder im Kreis über die Kreuzung fuhren und auf den Ruf „Verkehrswende!“ gleichzeitig die Richtung wechselten.
Die restliche Etappe war etwas sportlich, wir legten 804 Höhenmeter zurück und kamen geschafft aber glücklich an unserem Schlaflatz, dem Freibad Lauscha an.

crossmenuchevron-down
German
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram