Tour nach Zittau - 19.8


In Görlitz sind wir morgens mit dem Ohne Kerosin Nach Berlin Song lautstark gestartet. Auf unserem Weg nach Zittau konnten wir am Ende den auf polnischer Seite gelegenen Tagebau Turów in der Ferne sehen, welcher erhebliche negative Konsequenzen für die angrenzenden Regionen sowohl auf tschechischer als auch auf deutscher Seite mit sich bringt. Eine der negativen Auswirkungen des Tagebaus ist die Absenkung des Grundwassers, welche schon zu Rissen in Gebäuden in Zittau führt. Den restlichen Tag konzentrierten wir uns auf organisatorische Belange, wie zum Beispiel Essensbesorgung und Vorbereitung des darauffolgenden Aktionstages in Zittau.

crossmenuchevron-down
German
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram