RWE und Vonovia - 16.8


Die Westtour hat nach Lützerath, dem NRW Landtag, nun auch die Konzernzentrale von RWE in Essen angesteuert. Hier gibt es schlicht keine Bereitschaft einen Beitrag für eine nachhaltige, gesunde Welt zu leisten. Stattdessen Anzugträger, die im grün bepflanzten RWE Gelände die Mittagssonne genossen, als gäb es die Klimakrise nicht. Zum verzweifeln!

Anschließend ging es zur Unternehmenszentrale von Vonovia, dem größten deutschen Wohnungskonzern. Dort diskutierten wir bei großer Hitze mit "NoVonovia Bochum". Vonovia steht sinnbildlich für die die Kapitalisierung des Wohnungsmarkts. Hier wird wohnen nicht als Grundrecht verstanden, sondern jedes Handeln deint der Gewinnmaximierung für die Aktionäre. Ein Unding. Es braucht eine breite sozial-ökologische Wende - auch im Wohungsmarkt, deswegen fordern wir die Vergesellschaftung der Vonovia!

crossmenuchevron-down
German
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram