29.8 - Agrarwende Thementag


Heute war unser erster Tag auf unserem viertägigen Weg nach Leipzig.
Nach zwei Tagen ohne Fahrrad fahren, war die Freude endlich wieder auf den Sattel zu steigen natürlich riesig.

Unsere Route führte uns zunächst durch die Leipziger Innenstadt. Unser Zug von gut 160 Menschen hat für ordentlich Aufmerksamkeit gesorgt, so tragen wir unsere Botschaft mit noch mehr Aktivisti-Power in die Welt ✊️. Da es heute primär durch ländliche Regionen ging, war der weitere Weg relativ unspektakulär.

Heute war außerdem Thementag zur Agrarwende. Dieser wurde gemeinsam mit dem Aktionsbündnis Bäuerliche Landwirtschaft entstanden. Wir haben uns viel ausgetauscht und abends auch nochmal mit einer Aktivistin und einer Landwirtin und Aktivistin über Landwirtschaft und vor allem die dort notwendigen Veränderungen gesprochen. Es ist ordentlich was zu tun. Deshalb sammeln wir Forderungen und tragen sie bis in das politische Berlin vor die Ministerien!

crossmenuchevron-down
German
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram